.
"Mitteleuropas Bestimmung zu verhindern, gleicht dem Versuch den Gang der Menschheitsentwicklung aufzuhalten.
Was immer seine Feinde unternehmen, am Ende werden sie scheitern." 

Rudolf Steiner


Auf der bisherigen Seite 2012 Sternenlichter findet ihr ein großes Archiv mit Horoskopdeutungen von Ländern, Planetenzyklen, Mythen, Währungen, Verträgen u.v.m.
Kleinplaneten: Ceres *** Quaoar *** Sedna *** Orcus *** Eris *** Varuna *** Ixion Kentauren: Chiron *** Chariklo *** Pholus *** Nessus Asteroiden: Vesta ***
Besonderheiten: Die Wirkweise der Eklipsen *** Hilfreiche Essenzen ***
Bereinigung: Die Urwunde *** Die Kapitulation *** Donald Trump ***
Reisen nach innen: Eine Reise zum Saturn ***
Vorschau 2021: 1. Quartal ***

Sonntag, 30. Oktober 2016

Clinton, Trump und die US-Wahl

Die Wahlvorbereitungen in den USA laufen auf Hochtouren, und die Welt schaut gebannt auf das Geschehen. Da kommen unschöne Dinge hoch, wie die Sprüche von Donald Trump, die je- doch ein Kinderspiel sind gegen die Affären, die sich Hillary Clinton geleistet hat.

© CNBC
Die Meinung die allgemein zu hören ist, es sei eine Wahl zwischen 'Pest und Cholera', trifft es nicht ganz. Denn noch immer wird Trump höchst unterschätzt, was man besser nicht tun sollte, das habe ich bereits aus- führlich beschrieben. Er ist unerhört mutig, denn er stellt sich gegen das Establishment – und solche Kandi- daten leben sehr gefährlich, denn das System bzw. die treibenden Kräfte schrecken auch nicht vor 'plötzlichen Unfällen' zurück. Niemand weiß das besser als die Kennedy-Familie.

Es wird ebenso zu beachten sein, ob die Wahl korrekt durchgeführt wird, was ja auch nicht immer der Fall gewesen sein soll. Die Wahl-Automaten eignen sich besonders gut zur Manipu- lation – deshalb bleibt achtsam, liebe Amerikaner!
* Artikel ist jetzt vollständig*

Da ich Donald Trump bereits ausführlich besprochen habe, wenden wir uns diesmal Hillary Clinton zu und schauen dann, wer für die Wahl günstiger liegt.
http://sternenlichter2.blogspot.de/2016/06/donald-trump.html

Hillary Clinton fiel in den letzten Monaten besonders durch die eMail-Affären auf, eine grobe Fahrlässigkeit, dienstliche Nachrichten über einen ungeschützten Server laufen zu lassen. Ha- ben solche Persönlichkeiten nicht einen riesigen Tross an Mitarbeitern um sich, wobei IT-Fach- leute sie zumindest hätten warnen können? Es ist ein wunder Punkt in der Geschichte. Hinzu kommen die Inhalte einiger Mails, die ziemlich entlarvend waren. So kam heraus, daß sie in ihrer Zeit als Außenministerin in Obama's 1. Amtsperiode aktiv an dem Libyen-Desaster beteiligt war, wo ein Diplomat offiziell um Hilfe in Washington angefragt hatte, sie es jedoch unterließ, Hilfe zu senden. Selbiger Diplomat verstarb dann in den libyschen Kämpfen, die, wie er wußte, ohne Hilfe nicht gewinnen konnte.

Ganz neu wurde nun ein bisher unbekanntes Interview aus 2006 entdeckt, wo es um die Wahl der Palästinenser ging, und in dem sie deutlich machte wir entscheiden wer gewinnt“ - und gerade deshalb, liebe Amerikaner, schaut gut auf diese Wahl.
https://de.sputniknews.com/politik/20161029313160542-unbekanntes-interview-clinton/

Hillary Clinton
Bei ihr geht es um Kommunikation (Zwilling- AC), diese ist sehr tiefgründig und wahr- scheinlich Vorstellungen unterworfen (Merkur im Skorpion). Dieses Inkarnationsthema kommt sozusagen als 'Wiedervorlage', denn es dürfte bereits in früheren Leben größere Probleme mit Macht gegeben haben (Merkur am Südknoten im Skorpion). Sie ist zudem hochintelligent (Merkur Konj. Jupiter), kann sich dabei sehr freundlich ausdrücken (Venus Konj. Merkur), aber es bleibt die Frage, ob sie es denn auch so meint. Denn es gibt einen komplexen Konflikt: zum einen dürfte sie den Zwang zur Anpassung kennengelernt haben (da weiß ich zuwenig über ihre Herkunftsfa-milie), aber es ist ziemlich offensichtlich, daß sie leidenschaftlich gerne redet (Mars-Pluto im Löwen in 3), und da wurde sie als Kind gewiß stark ausgebremst (Pluto-Saturn in 3). Die Möglichkeit ist aber hoch, daß sie auch eine manipulierende Mutter hatte – die es zwar nicht geschafft hat, sich zu befreien (Mond Qu. Uranus) – wo es jedoch nur Zu- wendung gab, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt waren (Pluto Qu. Venus).

Die Frage ist immer: wie geht so jemand mit solcher Thematik um? Es gibt hier eindeutig das Problem der Fremdbestimmung (Pluto-Saturn), und entweder lebt man das in der Hemmung – dann wird man von anderen fremdbestimmt – oder man lebt es kompensatorisch aus, dann wird man ständig versuchen, andere in die eigenen Zwecke einzubinden, sie manipulieren und somit fremdbestimmen. Nach all den Geschichten über Hillary dürfte eher die 2. Version zutreffen. Und doch kann es sein, daß auch sie fremdbestimmt wird, denn auch sie wird einer Doktrin folgen, zu der andere sie gedrängt haben, nämlich die Kräfte des Systems hinter ihr.

Sie dürfte extrem kontrollierend sein, der Alltag muß nach ihren Vorstellungen laufen, und wer nicht spurt, wird ebenso extrem zurecht gewiesen und verfolgt (jetzt verstehen wir auch Bill) und das kann sogar bis zu einer zwanghaften Haltung gehen, wo sie aus heiterem Himmel verbal zuschlägt (Mars H11 Konj. Pluto-Saturn in 3). Ihre Sonne hat diese schwierige Konstellation im Rucksack (weil im Löwen), und sie muß dafür quasi einen Ausdruckskanal finden (Sonne in 5). Sie wäre sicher besser aufgehoben als Dramatikerin, Drehbücher schreiben für Dramen mit komplizierten Verstrickungen, in denen es um Macht geht. Vergessen wir nicht, sie ist eine Erschaffende, sie braucht kreativen Ausdruck, und wenn das Leben grad kein Drama hergibt, dann... wird vielleicht eins konstruiert.

Dabei ist sie sehr empfindsam (Fische-Mond), und möchte als Frau auch Bedeutung haben (Mond in 10). Doch ihre Aufgabe wäre auch, all die ungelebten Gestalten der Freiheit, die längst versunken sind (Uranus in 12), in die Zeit und ins Bewußtsein zu holen, indem sie darüber schreibt, durch welche Dramen die Freiheit verschwand, um sie so wieder lebendig werden zu lassen. Sie hätte also aufzudecken, mit ihrem detektivischen Spürsinn (Mars-Pluto), welche Verstrickungen die Menschen an der Freiheit hindern. So können wir bereits sagen, daß sie nicht ihre Bestimmung lebt, und deshalb wird sie körperliche Probleme bekommen (3. Haus = Kommunikation, Extremitäten, Nerven, Körperfunktionen), wenn Mars-Pluto-Saturn rhythmisch ausgelöst sind (Saturn mit 66 J.10 Mon. / Pluto mit 68 J. 7 Mon. / Mars mit 68 J. 9 Mon.).

Hillary Clinton - 7er-Rhythmus rückwärts

Da sie gerade 69 Jahre geworden ist, war die Mars-Pluto Auslösung also vor 3 bzw. 5 Monaten, und das ist der Zeitraum, wo der Skandal um die Mails begann, und es betraf die Kommunika- tion, weil sie noch durch die Jungfrau-Phase lief, also vom Merkur beherrscht, und es ging um Arbeitsabläufe (Merkur in 6) – passt also wunderbar. Saturn war 2 Jahre früher dran, da hätte sie sich entscheiden müssen, wo ihre Verantwortung liegt, und vielleicht lag auch Trennung in der Luft (Saturn H8 Qu. Mondknoten). Was aber besonders auffällt: im ganzen Horoskop ist keine Planetenbesetzung des Erdelements zu finden – es dürfte ihr deshalb schwerfallen, die Dinge realistisch zu sehen, und Begonnenes auch zuende zu bringen.

Teil 2
Daß der FBI die Ermittlungen gegen Hillary Clinton wieder aufgenommen hat, ist wie man hört, wie eine Bombe in den US-Medien eingeschlagen – was ich nicht ganz verstehe, denn die mei- sten Verfehlungen waren ja längst offensichtlich. Es ist wohl eher ein Kampf hinter den Kulissen, ob jemand angeklagt werden kann oder nicht. Dazu eine Meinung von Freeman:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/10/ist-hillary-clinton-jetzt-erledigt.html

SP = Spiegelpunkt, r = Radix, tr = Transit, p = progressiv
Hillary Clinton Progression
Sehen wir in Clintons Progression, so wird klar, daß sie nicht ihre wahren Emotionen zeigt, sondern ver- drängt (Pluto H4 in 12), oder zumindest gut verbirgt. Dabei weiß sie sehr wohl um die Wahrheit, und hat auch das Bedürfnis sie auszudrücken (Mond H12 in 3). Doch passt sie ihre Reden den Bedingungen so- weit an, daß Geheimnisse auch verdeckt bleiben (Venus H3 in 6, Opp. Pluto in 12). Bisher hatte sie immenses Glück dabei (Jupiter Opp. Uranus), wobei ihr Mann sie praktisch überall 'raushauen' kann (Ura- nus H7), und wer legt sich schon mit der Frau eines Ex-Präsidenten an? In den USA wohl unvorstellbar. Doch der Saturn Transit wird das demnächst über- prüfen (Saturn tr Konj. Jupiter p 17.-24.11.), dann werden die Unvereinbarkeiten deutlich (Saturn tr Opp. Uranus p 07.-15.01.17), und dann kann Bill ihr auch nicht mehr helfen. Und sie wird in den nächsten 3 Monaten sehr zornig sein (Mond p SP Mars p).


Clinton Progression zum USA-Radix
USA Radix
Da finden wir einmal ihren Führungsanspruch in die- sem Land, der den Interessen des Volkes sehr gegen- sätzlich ist (Clinton Sonne p Opp. US Sonne r). Dies wird nochmals betont, daß sie dem Volk gegenüber zu streng sein würde (Clinton Saturn p Opp. US-Mond r). Der Verantwortlichkeit des hohen Amtes würde sie ausweichen oder unterlaufen (Clinton Neptun p Konj. US-Saturn r), und da ist auch Verrat im Spiel (Clinton Ixion p Konj. US-Saturn r). Sie würde zwar schon das Land unterstützen (Clintons Jupiter p im 1. US-Haus), aber es sind insgesamt viel zuwenig Verbindungen vorhanden.

Trump Progression zum USA-Radix
Er hingegen fühlt, was das Volk spricht, und wird es die nächsten Monate immer besser können (Trump Mond p Konj. US-Merkur r). Er würde auch die Ver- antwortung gerne annehmen, ja lieben (Trump Venus p Konj. US-Saturn), das kann er, weil er ja selbst Venus-Saturn im Radix hat.

Donald Trump Progression
Hinzu kommt, daß fast alle progressiven Planeten bei ihm im überpersönlichen Quadranten stehen – also da ist kein Ego-Denken mehr, wie fälschlich angenom- men wird, sondern er hat die Gesellschaft im Auge, für alle Belange, die weit über ihn hinaus gehen. Er muß sich nur vor dem System hüten, das versuchen dürfte, ihn zu beeinflussen (Trump-Pluto H2 p Konj. Merkur p). Dabei ist er ein starker Bereiniger, der für die Wahrheit eintritt (Mars Konj. Neptun in 12 p). Dabei kann er die Macht des Landes fühlen (Trump-IC p Konj. US-Pluto), wobei er sehr gut weiß, was das System verdrängt (Skorpion in 12 US), und daß es wichtig wäre, die Macht auf das eigene Territorium zu beschränken (US-Pluto in 2). Seine Bereinigung würde der USA sehr gut tun (Trump Mars-Neptun Qu. US Venus-Jupiter), und er würde plötzlich neuen Schwung ins Land bringen (Trump-Uranus Konj. US-Mars).


Hier noch eine Übersetzung von Einar von einem Paul Craig Roberts Artikel, und so wie die Dinge liegen, muß tatsächlich enorm aufgepasst werden, daß die Wahl nicht gefälscht wird:
https://einarschlereth.blogspot.de/2016/10/wie-die-oligarchen-die-wahl-stehlen.html

Frage in die USA: wann schließen bei euch die letzten Wahllokale? Das dürfte dann in Hawaii sein? Wenn mir jemand diese Daten (Datum (8. oder 9.?), Ort, Zeit) schickt, könnte ich auch diesen Moment im Hinblick auf den Wahlausgang beschreiben. Grundsätzlich denke ich aber, daß Donald Trump eine stärkere Affinität zu den USA hat, außerdem ist im Radix auch die Führungsposition angelegt, es würde seiner Bestimmung entsprechen (Sonne H1 in 10), und aus all den genannten Gründen wäre er auch geeigneter für das Präsidentenamt.

©
http://sternenlichter2.blogspot.de/2016/10/clinton-trump-und-die-us-wahl.html
*
Es ist an der Zeit, die wahren Nachrichten zu unterstützen - Danke!