.
"Mitteleuropas Bestimmung zu verhindern, gleicht dem Versuch den Gang der Menschheitsentwicklung aufzuhalten.
Was immer seine Feinde unternehmen, am Ende werden sie scheitern." 

Rudolf Steiner


Auf der bisherigen Seite 2012 Sternenlichter findet ihr ein großes Archiv mit Horoskopdeutungen von Ländern, Planetenzyklen, Mythen, Währungen, Verträgen u.v.m.
Kleinplaneten: Ceres *** Quaoar *** Sedna *** Orcus *** Eris *** Varuna *** Ixion Kentauren: Chiron *** Chariklo *** Pholus *** Nessus Asteroiden: Vesta ***
Besonderheiten: Die Wirkweise der Eklipsen *** Hilfreiche Essenzen ***
Bereinigung: Die Urwunde *** Die Kapitulation *** Donald Trump ***
Reisen nach innen: Eine Reise zum Saturn ***
Vorschau 2021: 1. Quartal ***

Mittwoch, 24. März 2021

Der Vollmond am 28. März 2021

Beim Jupiter! Ist es nun nicht mal langsam genug, was uns Madame in Berlin an unsinnigen Maßnahmen beschert? Erst wird Ostern gestrichen - kein Einkaufen, keine Kirchenbesuche, kein Urlaub außer nach Mallorca, aber nicht hier - und nun wieder alles zurück? Hä?


Wäre es alles nicht so absurd, könnte man meinen, daß die Washingtoner Demenz mutiert und nun offenbar im Berliner Kabinett ausgebrochen ist. Wer weiß das schon so genau. Nun kommt heraus, daß die Verbände nicht so schnell alle sich aus einem Total-Lockdown ergebenden lo- gistischen und arbeitsrechtlichen Probleme lösen können, obwohl es allgemein bekannt ist, daß solche Maßnahmen viel Vorbereitungen brauchen, die Zeit erfordern. Mit solchen Vorüberlegun- gen waren die Damen- und Herrschaften wohl überfordert.

Heimatland! Solche dauerhaften Einschränkungen sind für die meisten Mittelständler nicht mehr aufzufangen. Da brechen ganze Wirtschaftszweige weg, und es wird einfach so hingenommen? Daß es ganz offensichtlich auch anders geht, beweisen viele Länder, wie zB Schweden, Texas, Florida und Dubai.

Es sollte doch langsam mal ankommen, daß das Berliner Theater nicht dem gesunden Men- schenverstand folgt, sondern einem äußerst dubiosen Plan zur Vernichtung Deutschlands. Daß sie dazu gezwungen werden, durch Erpressungen und Drohungen, steht auf einem anderen Blatt. Daß sie nicht den Mut haben, sich offen zu dieser Räuberpistole zu bekennen, ebenso. Aber WIR - wir dürfen das nicht länger zulassen, zumal es nicht ‚nur‘ um unsere Existenzen geht, sondern auch das Kindeswohl eindeutig bedroht ist.

Dabei ist es absolut notwendig, daß Deutschland ein wirtschaftlich starkes Land bleibt, denn falls nicht, wird ganz Europa darunter leiden und mit runtergezogen werden. Die daraus erwach- senden Folgen wollt ihr euch nicht vorstellen, so gravierend würden sie sein. Ganz davon abge- sehen, ist es nicht nur unsere Aufgabe, der wirtschaftliche Motor als Mitte Europas zu sein, sondern auch der geistige, und ein Herzens-Motor!

Es ist sozusagen die Rote Linie erreicht - wenn wir diesem Spektakel jetzt keine Grenzen set- zen, sähe es nicht gut aus für die nächsten Jahre. Denn die Zukunft ist nicht in Stein gemeißelt, die Planeten legen sie auch nicht fest, sondern sie prüfen uns - und es hängt einzig und allein von unserem Verhalten ab, ob wir das Bewußtsein, die Reife und die Herzenskraft erreicht haben, die Zustände zu unserem Gemeinwohl zu ändern!

Gewiß, wir sind Jahrzehnte unterdrückt worden, falsch und unzureichend informiert und mit einem nicht enden wollenden Schuldkomplex behaftet. Darüber könnten wir nun jammern bis zum St. Nimmerleinstag - doch nun gilt es, erwachsen zu sein und entsprechend zu handeln, denn es muß nun Verantwortung übernommen werden, da es die Scheinregierung so offen- sichtlich nicht kann.

Denn wenn wir ehrlich sind, geht es nicht nur darum, ob wir am Gründonnerstag einkaufen können oder nicht - unsere ganze Freiheit hängt von unseren nächsten Entscheidungen ab. Weil wenn wir sie weitermachen lassen, wird es bald keine Freiheit mehr geben. Doch wahre Freiheit gibt es nicht ohne eine fundierte Verantwortung, die von psychisch gesunden Erwach- senen getragen wird.

Das sage ich nicht ohne Grund. Der Plan des Deep State war und ist äußerst perfide. Wir müs- sen davon ausgehen, daß jene, die jetzt das Theater aufführen, vor Jahrzehnten bereits auf diese Rolle vorbereitet wurden, und zwar indem sie als Kinder mißbraucht wurden, und so seelisch verbogen, konditioniert und durch Erpressung willige Handlanger der Strippenzieher geworden sind. Dies wird alles noch herauskommen. Es ist sicher keine Entschuldigung, aber eine Erklärung für ihr dubioses Verhalten. Fakt: wir werden von bedauernswerten Figuren re- giert, denen jeglicher Mut, offen und ehrlich die Dinge zu benennen und sich normal zu verhal- ten, durch sehr fiese Methoden (forscht nach über Mind Control + MK-Ultra) abtrainiert wurde.

Daraus gilt es nun Schlüsse zu ziehen. Ebenso, ob nicht auch bei uns die Wahl-Software Domi- nion eingesetzt wird - die Wahrscheinlichkeit ist groß, zumal ja in Frankfurt einige Server von der US-Army sichergestellt wurden. Denn solange wir keine sicheren Wahlen abhalten können, erübrigt sich jegliche Stimmenabgabe.

Wir brauchen jetzt nicht nur erwachsenen Mut, sondern was immer wir auch tun werden, es sollte von der Liebe zu unserem Land getragen sein. Da wir in diesem ‚Fach‘ wohl noch etwas Nachhilfe brauchen können, sind die Videos mit Prof. William Toel sehr zu empfehlen. Muß ein Amerikaner uns erklären, wie liebenswert wir sind?



GSP = Gruppenschicksalspunkt, SP = Spiegelpunkt

Der 1. Vollmond im neuen astrologischen Jahr - nach dem Äquinoktium - ist ein wichtiger, weil es ist die eigentlich heilige Zeit, nach der Fruchtbarkeitsgöttin Ostara. Einzig der Kirche beliebt es, das Osterfest immer auf den Sonntag danach zu setzen, nur dann sind die Energien längst nicht mehr so hoch.

Es geht diesmal - wen wundert es? - um Liebe, und auch um die Liebe zur Wahrheit (Waage in 1 + 12). Diese Liebe brauchen wir, um all den Schmerz zu heilen, der durch die Anpassung an die erschwerten Bedingungen entstand, wie auch um stark beeinträchtigte Arbeitssituationen (Chiron Konj. Venus in 6). Denn jetzt werden die Menschen scheinbar erst richtig den Schmerz gewahr, auch über Insolvenzen, Verluste, Arbeitslosigkeit, und da gibt es viel zu verarbeiten, findet auch die Sonne in 6, bzw. der ganze Vollmond beleuchtet diesen Schmerz. Das Leben an sich ist buchstäblich eingeschlossen für die Zukunft (Löwe eingeschlossen in 10), und auch sehr verletzt (Sonne Konj. Chiron).

Die Venus befindet sich nun an ihrem erdfernsten Punkt, und wird am 26. hinter der Sonne verschwinden (Sonne Konj. Venus). Es bedeutet einen Reset, die Liebe will mit Leben und das Leben will mit Liebe geflutet sein - es sind also hochenergetische Tage von Freitag bis Sonntag. Wenn wir dann noch den Schmerz mit Liebe fluten können, und die Liebe zum Leben wieder entdecken, kommt der Schmerz in die Heilung.

Doch mit der Anpassung klappt es nicht so ganz - was ein Glück - denn es regt sich zunehmen- der Ärger in der Arbeitswelt (Widder in 6), und er richtet sich gegen Verbände, Gewerkschaften und Verwaltungen - die ersten sollen etwas gegen die Mißstände tun, die letzteren weniger Ver- ordnungen erlassen. Es wird nun gestritten mit den Behörden, wer wofür verantwortlich ist, und vor allem wollen die Menschen die Wahrheit wissen (Mars in 8 Qu. Merkur Konj. Neptun). Nun, die Wahrheit könnte herauskommen, auch über die Kinder (Merkur-Neptun in 5), nur wenn, kommt sie aus dem Ausland (Merkur H9), und von übergeordneten Institutionen - oder quasi von hoch oben aus der Luft (Merkur H11 in 5). Es könnte also mit dem Emergency Broadcas- ting System (EBS) zusammenhängen. Ebenso könnte das ausländische Militär eine Rolle spie- len (Mars H7 + H8 in 8), es sind ja Defender 2021 Übungen angesagt.

Im Wesen des Vollmondes geht es noch um mehr: um eine aggressive Erweiterung des Le- bensraumes (AC auf GSP Mars-Jupiter 22° Waage). Damit sind keine Handgreiflichkeiten gemeint, sondern eine mutige Inbesitznahme des Raumes, der uns sowieso zusteht. Die ganze Situation ist eine Herausforderung an uns, endlich wieder energisch aufzutreten. Nur es sind noch zuviele Ängste in der Herde, zuviel Druck aus dem System, was uns einigermaßen die Sprache verschlägt (Pluto H2 in 3), indem wir mit Regelungen bombardiert werden, um zu verhindern, daß wir unsere Bestimmung leben (Pluto auf GSP Merkur-Saturn 27° Steinbock). Das Volk ist auch am Ende dessen, was zu ertragen ist (IC auf 29° Steinbock, MC 29° Krebs), zudem sind wir nun in völliger Rechtlosigkeit (Mond H10 in 12). Es ist wie „Gehe zurück auf Los, kassiere kein Geld ein, sondern fange nochmal völlig voraussetzungslos neu an.“

An diesem Punkt stehen wir nun. Nur ist auch deutlich, daß die Verantwortung nun voll bei uns liegt, und daß wir auf unser Gefühl hören sollen (Saturn H4 in 4), es ist unsere Verpflichtung! Denn wir haben eine: das Land in einem geordneten Zustand den nächsten Generationen zu übergeben. Und das könnten wir, wenn wir mutig sind, und wenn wir Verantwortung überneh- men (großes Trigon Mond-Mars-Saturn).

Unser Zustand läßt sich noch weiter erklären über den Mond auf 8° Waage: er befindet sich zwischen 2 GSP’n, zum einen soll das Unbewußte zum Ursprung kommen, und wir bekommen immer mehr eine Eindrucksallergie gegen Eindrucksgifte, also gegen das, was uns aufgedrückt wird, es ist aber auch ein wie sich gelähmt Fühlen (GSP Uranus-Neptun). Der 2. Punkt ist der, daß ein Wechsel des Lebens ansteht, wie auch die bisherige Logik zu durchbrechen (GSP Sonne-Uranus). Und dies wird praktisch bestätigt durch die eingeschlossenen Zeichen Löwe in 10 und Wassermann in 4 - wir sind knapp davor, doch es ist halt Mut angesagt (Mars am Nord- knoten).

Das Ganze bekommt noch ein i-Tüpfelchen, denn wir haben noch gravierende Spiegelpunkte (Merkur-Neptun SP Sonne-Venus-Chiron, SP-Qu. Mars, SP-Opp. Mond). Somit könnten Streit und Auseinandersetzungen in manchen Fällen eskalieren, was großen Zorn im Volk hervorruft. Auch dies wäre eine Herausforderung, endlich mutig zu sein, und uns den Lebensraum nicht mehr wegregeln zu lassen. Wir kommen damit in den sogenannten entzündlichen Prozess, um uns die Verantwortung, die Freiheit und die Wahrheit zurückzuholen (Merkur-Venus-Mars als Rückseiten von Saturn, Uranus + Neptun).

Für uns persönlich geht es darum, auch in Beziehungen jeder Art unsere Souveränität zu be- kommen und zu erhalten. Für manche Konflikte braucht es den Mut zu einem offenen Ge- spräch, und auch wenn metaphorisch die Tassen fliegen, könnt ihr stolz sein, den Mut dazu zu haben. Jeder braucht Raum, um sich entwickeln zu können, zu der wunderbaren Persönlichkeit, der er/sie ist. Es bleibt keine Zeit mehr für Beteuerungen, an sich zu arbeiten - entweder läßt man alte Muster endlich sausen, oder das war’s mit der Partnerschaft. Solche Kontrollmuster wie Manipulation, Eifersucht oder Bedingungen stellen geht einfach nicht mehr, diese Züge sind abgefahren.

Im Kleinen wie im Großen: solche Verhaltensweisen haben keinen Platz mehr in der Neuen Welt, die wir uns aufbauen. Denn darin geht es um Liebe und Mut, Zuhören und Verständnis, Verantwortung für Familien, Kreativität und Freiheit, Mitgefühl und Wahrheit. Und dies dürfen wir uns nie wieder nehmen lassen.


© Christa Heidecke

http://sternenlichter2.blogspot.com/2021/03/der-vollmond-am-28-marz-2021.html