Liebe LeserInnen,
es tut mir leid, aber ich mußte den Artikel wieder herausnehmen, denn bei Before it's News wurde er wieder gelöscht. Den ursprünglichen Artikel findet ihr nur noch hier: http://halturnerradioshow.com/
Stattdessen ist unter dem gleichen Link heute ein Update (22.07.) von Debka files erschienen, wobei zu berücksichtigen ist, welche Interessen dort vertreten werden. Ich denke zB nicht, daß Putin ein Versprechen bricht. Hier eine DeepL-Übersetzung:
Es scheint nicht mehr so, dass Hal's Berichterstattung korrekt ist, und wenn das der Fall ist, wird auf die Informationen nicht reagiert. Das Video von Trump, das beim Treffen mit der russischen Delegation bei seiner Ankunft in Helsinki wie ein einziges USB-Laufwerk aussieht, zeigt eindeutig, dass er etwas Verdächtiges erhalten hat.
Wenn Hal's Bericht wahr wäre, würde man nicht denken, dass Putin so eklatant mit Israel konfrontiert wäre, während er gleichzeitig den 'Helden' für Amerika spielte. Es summiert sich nicht......
Im Nahen Osten bricht die Hölle aus, und der Bericht über die Trump gegebenen Abschnitte, selbst wenn sie wahr wären, ist jetzt irrelevant. Hier ist das Neueste von Debka File. Ich lösche Hal's Bericht, wer ihn lesen will, kann ihn auf halturnerradioshow.com finden.
Wenn sie Frieden und Sicherheit sagen, dann kommt plötzliche Zerstörung?
Von debka.com
Mit dem Zusammenbruch der russisch-israelischen "Verständigung" für S. Syrien wird Israel iranische Ziele treffen.
Die amerikanisch-russisch-israelische Formel für Südsyrien, die wochenlang in mühsamen Diskussionen erarbeitet wurde, funktioniert nicht. Dies wurde in Telefongesprächen am Freitag, den 20. Juli, zwischen Premierminister Binyamin Netanjahu und Präsident Wladimir Putin und ihren Verteidigungsministern deutlich. Die "Absprachen", die sie offenbar erreicht hatten, erwiesen sich als inoperabel, einschließlich Russlands Garantien für die Nicht-Präsenz iranischer Milizen und Hizballah nahe Israels Golan-Grenze.
Der Zusammenbruch ist auf eine abrupte russische Wende zurückzuführen. Russische Diplomaten behaupteten plötzlich, Moskau habe nie zugestimmt, dass iranische Vertreter und Hisbollah von der israelischen Grenze oder aus Syrien zurückgedrängt würden. Entsprechend DEBKAfiles militärischen Quellen reagierten Netanyahu und Lieberman auf diese Entdeckung, indem sie erklärten, daß Israel jetzt frei fühlen würde, alle mögliche Positionen oder Unterseiten jene Pro-Iran und Hizballah Kräfte auszulöschen, die mit syrischen Armeeeinheiten kämpfen, können in Daraa und in Quneitra installieren. Die Streiks gegen diese Ziele in anderen Teilen Syriens würden wie bisher fortgesetzt.
Nur zwei Absprachen überlebten die Anrufe der russisch-israelischen Führer am Freitag:
- Der militärische Koordinierungsmechanismus zwischen Russland und der IDF in Syrien würde weiterhin funktionieren, um Zusammenstöße zu verhindern.
- Das russische Militär würde sich nicht in die israelischen Militäroperationen in Syrien einmischen.
Der abrupte Rückfall Moskaus in den Status quo ante hat Präsident Donald Trump nur vier Tage zuvor in Helsinki über eine Zusammenarbeit zwischen den USA, Russland und Israel auf seinem Gipfel mit dem russischen Führer informiert: Er sagte es Reportern: "Präsident Putin hilft auch Israel. Wir haben beide mit Bibi Netanyahu gesprochen. Sie möchten bestimmte Dinge in Bezug auf Syrien tun, die mit der Sicherheit Israels zu tun haben. In dieser Hinsicht möchten wir unbedingt daran arbeiten, Israel zu helfen. Israel wird mit uns zusammenarbeiten. Also würden beide Länder gemeinsam arbeiten."
Netanyahu entdeckte, als er am Freitag mit Putin sprach, dass der russische Führer kein Interesse daran hat, für "die Sicherheit Israels" zusammenzuarbeiten - sicherlich nicht so, wie es in Washington und Jerusalem verstanden wird. Ihre Beziehungen auf persönlicher Ebene werden wahrscheinlich bestehen bleiben, aber die Sicherheitsbeziehungen auf strategischer Ebene werden auf ihren Tiefpunkt vor einem Jahr zurückgeführt.
Debka File Report Ende
PS: Nun, ich denke immer noch, daß Hal's Bericht wahr ist. Daß sich die Lage jetzt zuspitzt, ist nur ein deutliches Zeichen dafür, daß der Deep State mit dem Rücken zur Wand steht. Wie weit IL damit zu tun hat, wissen wir nicht - aber jeder der jetzt zetert, dürfte irgendwie verwickelt sein.
http://sternenlichter2.blogspot.com/2018/07/gutiger-gott.html