.
"Mitteleuropas Bestimmung zu verhindern, gleicht dem Versuch den Gang der Menschheitsentwicklung aufzuhalten.
Was immer seine Feinde unternehmen, am Ende werden sie scheitern." 

Rudolf Steiner


Auf der bisherigen Seite 2012 Sternenlichter findet ihr ein großes Archiv mit Horoskopdeutungen von Ländern, Planetenzyklen, Mythen, Währungen, Verträgen u.v.m.
Kleinplaneten: Ceres *** Quaoar *** Sedna *** Orcus *** Eris *** Varuna *** Ixion Kentauren: Chiron *** Chariklo *** Pholus *** Nessus Asteroiden: Vesta ***
Besonderheiten: Die Wirkweise der Eklipsen *** Hilfreiche Essenzen ***
Bereinigung: Die Urwunde *** Die Kapitulation *** Donald Trump ***
Reisen nach innen: Eine Reise zum Saturn ***
Vorschau 2021: 1. Quartal ***

Samstag, 16. Januar 2021

Manifestation einer neuen Welt


Kinder machen intuitiv noch vieles, was Erwachse- ne nicht mehr tun würden. Einfach deshalb, weil sie noch nicht wissen, was funktioniert und was nicht. Und erstaunlich oft gelingt ihnen, was Erwachsenen nicht mehr gelingt - eben deshalb, weil sie nicht wussten, dass es eigentlich nicht hätte gelingen können. Das erinnert an Hummeln, die nur deshalb fliegen können, weil sie um ihre aerodynamisch bewiesene Flugunfähigkeit nicht wissen.

Das Wissen um die menschliche Fähigkeit der Ma- nifestation durch Gedanken, Gefühle und Visuali- sierungen, ist zwar weit verbreitet, dennoch glauben die meisten nicht daran, dass sie das auch wirklich können. Einfach deshalb, weil Manifestationen oft lange brauchen, um sichtbar zu werden. Aber auch, weil den Meisten gar nicht bewusst ist, dass sie ge- rade dabei sind, etwas zu manifestieren.

Heutzutage hört man gehäuft Formulierungen mit etwa folgender Kernaussage: "Hoffentlich wird bald wieder alles normal." Mit dieser Normalität ist der Zustand vor Corona und den damit ver- bundenen Einschränkungen, Auflagen und Verboten gemeint. Ein Zustand, den wir als sicherer, kalkulierbarer und freier empfunden haben. Dass dieser vielfach geäußerte Wunsch alle erfor- derlichen Voraussetzungen der Manifestation erfüllt, ist wohl den wenigsten bewusst.

Doch ist es wirklich sinnvoll, die Uhr zurückstellen und so weitermachen zu wollen, wie zuvor? Ist die aktuelle Situation denn nicht genau aus dieser Normalität heraus entstanden?