von Heike Antons
Heute so, morgen so und übermorgen wieder anders, rauf und runter, hüh und hott - keine Fra- ge, diese Zeiten sind fordernd und extrem anstrengend. Natürlich ist es wahr, dass es das Beste wäre, wenn wir in unserer Mitte bleiben würden, Dankbarkeit für alles Gute und Schöne in unse- rem Leben empfinden könnten und Licht und Liebe in die Welt tragen.
Jede/r von uns kennt aber auch Zeiten, in denen das einfach nicht gelingen will. Zeiten, in denen sorgenvolle Gedanken uns in den Nächten nicht schlafen lassen - Zeiten, die angefüllt sind mit Kum- mer, Ängsten und Not. Einem Menschen in solchen Zeiten mit Le- bensweisheiten und "klugen" Sprüchen zu kommen, wird dessen Gefühl von Überforderung, oder den Eindruck persönlichen Versa- gens, nur noch verstärken.
Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, welche Tipps wirklich hilfreich sein könnten und sind dabei auf eine weitere bekannte Lebensweisheit gestoßen: "Alles schwingt." Es ist bekannt, dass Schwingungen vitalisierend, neutral und schädlich wirken können, dass ähnliche Schwingungen miteinander in Resonanz gehen, und dass es schlichtweg keinen Lebensbereich gibt, der davon ausgenommen ist.