.
"Mitteleuropas Bestimmung zu verhindern, gleicht dem Versuch den Gang der Menschheitsentwicklung aufzuhalten.
Was immer seine Feinde unternehmen, am Ende werden sie scheitern." 

Rudolf Steiner


Auf der bisherigen Seite 2012 Sternenlichter findet ihr ein großes Archiv mit Horoskopdeutungen von Ländern, Planetenzyklen, Mythen, Währungen, Verträgen u.v.m.
Kleinplaneten: Ceres *** Quaoar *** Sedna *** Orcus *** Eris *** Varuna *** Ixion Kentauren: Chiron *** Chariklo *** Pholus *** Nessus Asteroiden: Vesta ***
Besonderheiten: Die Wirkweise der Eklipsen *** Hilfreiche Essenzen ***
Bereinigung: Die Urwunde *** Die Kapitulation *** Donald Trump ***
Reisen nach innen: Eine Reise zum Saturn ***
Vorschau 2021: 1. Quartal ***

Mittwoch, 17. Juli 2019

Zwei Nominierungen

Gestern wurde durch zwei wichtige Entscheidungen der Weg in die Katastrophe für Deutschland, und vielleicht sogar für Europa festgelegt. Man muß sich allen Ernstes fragen, wer in der Regierung überhaupt noch klar denken kann.

Die Wahl der neuen EU-Kommissionspräsidentin Frau von der Leyen ist ein Wagnis für Europa. Sie ist transat- lantisch vorbereitet, und von den Bilderbergern ausge- sucht. Sie ist bei uns durch drei Ministerien gelaufen, und hat in den letzten Jahren die Bundeswehr so herabge- wirtschaftet, daß wir kaum verteidigungsbereit sind.

Ihren Job als Verteidigungsministerin übernimmt nun AKK. 😳 Das hat die Bundeswehr nicht verdient, ihr ist auch so schon übel mitgespielt worden. Man kann sich denken, daß dort in den Führungsetagen laut geflucht wird, denn es ist wieder jemand, die nicht vom Fach ist.

Sind sich das Kabinett und die Abgeordneten überhaupt bewußt, was ihnen bevorsteht? Verfügt dort niemand über Hintergrundinformationen? Was tragen euch die Staatssekretäre zu, und was nicht? Wahrscheinlich nur die neuen Befehle des Deep State - weiter denkt ihr einfach nicht. Und wenn wir nicht wüßten, daß die Dinge noch einen ganz anderen Verlauf nehmen, wäre es ein Grund zum Verzweifeln.

Wie kann man nur jemand von einem Ministerium ins andere schicken? Warum werden nicht die Besten ihres Faches zu solch wichtigen Ämtern berufen? Natürlich nur, weil der tiefe Staat es ansagt. Aber merkt ihr denn nicht, daß wir bewußt in den Abgrund gesteuert werden? Und daß ihr die Verantwortung tragt? Ihr macht euch nicht gerade und seid nicht informiert, was uns allen zum Verhängnis werden kann. Mal ehrlich: ich möchte nicht in eurer Haut stecken.

Da ich von beiden Damen keine Geburtszeit habe, verwende ich das 12h-Horoskop, was etwas Einblick gewährt, diesmal ohne astrologische Begründung, eine kurze Deutung.

Ursula von der Leyen
Sie ist völlig grenzenlos, was gesellschaftliche Prozesse betrifft, und kommt damit auch meistens durch. Die Ar- beit steht für sie im Vordergrund, und sie drückt auch unbeliebte Entscheidungen einfach durch, möglicher- weise rücksichtslos. Als stark betonte Waage ist sie kommunikationsfreudig und zeigt sich friedliebend, kann aber im nächsten Moment einen Waffenlieferungsver- trag unterschreiben. Die Waage handelt immer strate- gisch, sie dürfte kaum etwas dem Zufall überlassen. Dabei ist sie recht selbstdiszipliniert und eine Kämpfe- rin. Sie ist eine unbemutterte Mutter - ein Defizit des inneren Kindes - aber setzt sich durchaus als Löwen- mutter ein. Trotzdem versucht sie ständig, sich aus der traditionellen Mutterrolle zu befreien, und schwebt eher über den Dingen. Wenn sie ihr Schattenthema nicht löst, besteht die Gefahr, daß sie falsche 'Wahrheiten' verkündet.


Annegret Kramp-Karrenbauer
Was man gar nicht vermutet: sie ist eine Löwin mit Führungsanspruch, traut sich aber selbst nicht ganz. Der Grund ist in der Kindheit zu suchen: wechselnde strenge und ignorierende Erziehung, an der man sich nicht orientieren kann. Wahrscheinlich hat sie auch seelischen Mißbrauch erlebt. Sie versucht dies alles mit hohem Arbeitseinsatz wettzumachen, wird aber immer wieder entwürdigt. Die verlorene Würde wird auch in mangelnder Selbstliebe deutlich. Dabei will sie immer ganz viel, was leicht zuviel werden kann. Aber sie ist hochintelligent und intuitiv - nur ihr inneres Kind ist gefangen, solange sie nicht auf ihr Empfinden hört.

Es ist müßig sich zu fragen, ob man den beiden Damen solche Ämter anvertrauen kann. Beide werden über- treiben, aus unterschiedlichen Gründen. Die Erste geht ihr Amt enthusiastisch an (wenn es die EU dann noch gibt), die Zweite ist bestimmt nicht wirklich glücklich über den neuen Job. Und beide werden stolpern, weil es der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für ihre Nominierung ist: pünktlich zu einer Mondfinster- nis, und mit rückläufigem Merkur.

Das kommende Desaster ist nun in die Wege geleitet. Nicht unbedingt durch ihr Zutun, sondern weil es größere Pläne gibt, die den tiefen Staat bald alt aussehen lassen werden. Um es mit Pyakins Worten zu sagen: ich wünsche allen einen friedlichen Himmel über euren Köpfen.

©
http://sternenlichter2.blogspot.com/2019/07/zwei-nominierungen.html