©focus-video |
Es gibt Trauer und Anteilnahme aus aller Welt über dieses Unglück, das kaum wieder gutzumachen ist. Und obwohl bereits viele Spekulationen die Runde machen, kommt es jetzt darauf an, daß wir in unserer Mitte bleiben.
Ohne lange Vorreden hier meine Gedanken dazu:
SP = Spiegelpunkt
Es geht um Liebe, Harmonie und Frieden, die Intention dieser Kirche (Waage-AC), die ein hohes spirituelles Potential ausstrahlt, das von Mitgefühl, Empathie und bedingungsloser Liebe erzählt (Venus H1 + H8 Konj. Neptun in Fische), schließlich ist sie Mutter Maria gewid- met. Es ist ein kolossales, mächtiges Gebäu- de, das fest verankert und eigentlich unum- stößlich ist (Pluto H2 Konj. Saturn in 4), und stammt aus ferner Vergangenheit (beide am Südknoten). Dort hineinzugehen, muß unwei- gerlich Freude auslösen, denn die Nähe der Göttin ist zu spüren (Jupiter H3 + Ceres im Schützen). Jedoch sind dort auch viele sata- nische Elemente zu sehen, merkwürdige Gestalten mit dämonischer Ausstrahlung.
Doch was ist geschehen? Es ist definitiv ein Angriff von außen (Widder-DC), der nicht nur auf eine religiöse Institution gerichtet war, wie viele glauben (Mars in 9), sondern der Angriff galt der Weiblichkeit per se (Mars Konj. Alde- baran Qu. Mond). Er ist geprägt von tiefem Schmerz, gebündelt mit Verrat (Mars Qu. Nessus), und ist zutiefst hinterhältig, weil das sind Kräfte, die mit der 'Unterwelt' verbunden sind (Mars Qu. Orcus). Die Durchführung ist eigentlich noch dem Sonne-Pluto Quadrat zuzuordnen, das vor 2 Tagen stattfand, denn dieses Gesche- hen folgt einer Vorstellung. Wahrscheinlich wurde hier etwas verzögert, da muß es Streit gege- ben haben (Sonne Konj. Eris).
Dabei wird das Ideal von Sicherheit aufgehoben, nicht mal mehr in so einer Kirche Schutz fin- den zu können (Uranus im Stier in 8). Ich sagte ja schonmal, daß wir in den nächsten Jahren mit Ereignissen rechnen müssen, welche die bisherige Sicherheit aufheben oder zumindest infrage stellen, solange sich Uranus im Stier befindet - nun ist er grad erst drinnen.
Diese Angriffsenergie von Schmerz, Verrat und Hinterhalt, die man im Wort 'Rache' bündeln könnte, richtet sich sicher einmal gegen dieses Herzstück von christlichen Kirchen, man will sie tatsächlich zum Einsturz bringen (Mars SP-Opp. Saturn-Pluto), aber es ist auch gegen das Leben und die Freiheit gerichtet (Mars SP-Qu. Sonne H11), wie auch gegen die Göttin selbst - oder gleichbedeutend Mutter Maria (Mars Opp. Ceres).
© dpa |
Deshalb ist es wichtig, daß wir uns jetzt nicht provozieren lassen, denn es war klar, daß von der Kabale noch solche Aktionen kommen, um abzulenken von ihren Machenschaften. Dabei war es noch nicht alles - da kommt noch mehr in den nächsten Tagen, wahrscheinlich um den 23. (Sonne Konj. Uranus). Ich schrieb ja im Vollmond-Artikel, daß wir uns jetzt sozusagen aus der alten Welt 'herausdrehen', das erfordert aber auch eine überpersönliche Sichtweise, und daß wir in unserer Mitte bleiben.
Solche Menschen mit niederen Beweggründen handeln in diesem Fall unter Eid (Mars Qu. Orcus), und sie haben sich die Folgen selbst zuzuschreiben. Lassen wir uns nicht aufhetzen wie beabsichtigt, aber solche Leute brauchen jetzt strikte klare Grenzen - von uns allen.
©Thibault Camus/AP/dpa |
©
http://sternenlichter2.blogspot.com/2019/04/der-brand-in-notre-dame-de-paris.html
http://sternenlichter2.blogspot.com/2019/04/der-brand-in-notre-dame-de-paris.html