das Jahr 2017 ist nun Geschichte. Es ist viel geschehen, was unser Land nicht unbedingt in einem besseren Zustand hinterlässt. Im Gegenteil haben sich Fronten verhärtet, die eine sicher gewollte Spaltung forciert haben.
Wir dürfen uns nicht davon entmutigen lassen, sondern es kommt gerade jetzt und in Zukunft darauf an, daß wir Stär- ke, Geradlinigkeit und Zusammenhalt zeigen. Besinnen wir uns auf die wah- ren Werte, und stärken wir sie, wie jeder es kann. Haben wir den Mut, zu unserer Meinung zu stehen, auch wenn diese angezweifelt wird. Denn die Zweifler von heute sind die Erwa- chenden von morgen - es kann gar nicht anders sein.
Gerade die letzte Woche hat uns mit den Ereignissen, die nun in den US und bald weltweit geschehen, wieder neue Hoffnung gegeben. Das große Aufräumen hat begonnen, und es wird nicht aufgehalten werden können.
Auch wenn die Unbelehrbaren hier und da noch Anschläge lostreten - das Spiel ist aus. Es gibt Gründe, warum sie auch hier in Europa ihre Macht nicht mehr halten können. Deshalb werden wir im Neuen Jahr viele Überraschungen erleben, die so gänzlich abweichen von den dunklen Plänen. Bleiben wir also mutig, denn der Sieg gehört den Völkern und dem Licht!
*
Ihr könnt die Spenden übrigens auch gerne wieder überweisen:
Sparkasse Holstein
IBAN: DE83 2135 2240 0103 0889 02
BIC: NOLADE21HOL
https://www.paypal.me/ChristaH
*
Nun wünsche ich euch allen ein fröhliches, gesundes und gesegnetes Neues Jahr 2018,
mit viel Liebe, Glück und Zuversicht, und schließe mit diesem geliebten Gedicht,
„Und
nun wollen wir glauben
an
ein langes Jahr,
das
uns gegeben ist,
neu,
unberührt,
voll
nie getaner Dinge,
voll
nie gewesener Arbeit,
voll
Aufgabe, Anspruch
und
Zumutung,
und
wollen sehen,
daß
wir's nehmen lernen,
ohne
allzuviel fallen zu lassen
von
dem, was es zu vergeben hat an die,
die
Notwendiges, Ernstes und Großes
von
ihm verlangen.“
&
Rainer Maria Rilke