02.12.2016 | Jim Willie CB
Zahlreiche potentielle Zündschnüre könnten Feuer fangen und einen Flächenbrand, ein gigan- tisches Leuchtfeuer auslösen, das die Selbstgefälligkeit der Anleihemärkte und die Banken- scharade hinwegfegt.
Viele solcher Lunten liegen offen herum, kreuz und quer und auf überaus gefährliche Weise miteinander verwoben. Wird auch nur eine einzige angezündet, werden mehrere andere ebenfalls Feuer fangen und es wird zur Explosion kommen. Da das Finanzsystem so eng vernetzt ist, ist das unvermeidlich. Nie zuvor in der jüngeren Geschichte wa- ren die globalen Finanzstrukturen so geschwächt, so kor- rumpiert, so unterhöhlt von Kontrollmechanismen.
Alle großen westlichen Banken sind miteinander verbun- den, aneinander gekettet. Die Banker glaubten, dass die enge Verzahnung der Bankenstruk- turen sie immun machen würde gegen die Gefahr eines Zusammenbruchs. In Wahrheit jedoch garantiert die Pleite jeder beliebigen Großbank den systemischen Kollaps aller anderen. Das gesamte Gebilde wird in sich zusammenstürzen und zahlreiche westliche Banken unter den Trümmern begraben.
http://www.goldseiten.de/artikel/310157--Lunten-und-Leuchtfeuer.html